Fahrt nach Dresden in den Sächsischen Landtag am 28.03.2019

An diesem Tag fuhren die Viertklässler mit ihren Lehrern und Erziehern mit einem Sonderbus nach Dresden zur Besichtigung des Sächsischen Landtages. Die Führung durch das neue und teilweise alte Gebäude war sehr interessant und aufschlussreich. Kindgemäß wurden den Schülern erste Einblicke in die Aufgaben der Abgeordneten des Landtages vermittelt.  Dies wurde natürlich besonders bekräftigt, als alle Schüler im Großen Plenarsaal auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmen durften.

Bei der  anschließenden Fragestunde mit dem Plauener Abgeordneten der CDU Fraktion Frank Heidan beantwortete dieser kurz , knapp und für Grundschüler verständlich alle Fragen der 35 jungen Fragesteller. Vielen Dank für die Geduld!

Gestärkt durch das Mittagessen mit Nudeln, Tomatensauce und Käse konnten wir die Heimfahrt antreten und landeten sicher gegen 16.30 Uhr wieder an der Grundschule in Neundorf.