Känguru der Mathematik 2019

Der 25. Känguru-Mathematikwettbewerb in Deutschland wurde auch an unserer Grundschule, traditionell immer am 3. Donnerstag im März, durchgeführt.  Insgesamt 37 Teilnehmer aus den Klassen 3 und 4 wetteiferten um den weitesten Känguru-Sprung. Das bedeutet: größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.

An diesem Wettbewerb, der von der Humboldt-Universität Berlin organisiert wird, nahmen deutschlandweit mehr als 960.000 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 12 aus 11.800 Schulen teil. Insgesamt wurde 924-mal die volle Punktzahl erreicht. Volle Punktzahl in Klassenstufe 3 wären 120 Punkte gewesen.

Noah Dietze aus der Klasse 3b erreichte eine hervorragende Punktzahl von 113,75. Er erzielte somit einen 1. Platz und als Preis einen Experimentierkasten und ein T-Shirt. Herzlichen Glückwunsch!

Alle anderen Teilnehmer erhielten eine Urkunde und einen Qwürfel. Viel Spaß weiterhin beim Rechnen und Knobeln.