LOGO – Knobelaufgaben für Klasse 3 und 4

Wir laden alle Grundschüler zur Teilnahme am Korrespondenzzirkel ein – die Teilnahmebedingungen sind einfach: Der LOGO ist für alle, die Freude an Mathematik haben und mit Lust knifflige Aufgaben bearbeiten möchten. Doch es genügt in mathematischen Wettbewerben nicht, nur die Lösung anzugeben, sondern es muss der Lösungsweg ausführlich aufgeschrieben werden. Das erfordert Übung! Deshalb ist dieser Korrespondenzzirkel besonders für alle Mädchen und Jungen eine gute Vorbereitung, die bei der Mathematik-Olympiade starten wollen.

Der „LOGO-Korrespondenzzirkel Mathematik“ ist ein Hausaufgabenwettbewerb über drei Runden für Grundschüler, vorwiegend der Klassenstufen 3 und 4.
Die Runden finden vom Schuljahresanfang bis nach den Herbstferien, vom November bis nach den Winterferien und von März bis Pfingsten statt.