Projekttag „Junge Talente“

Am 16.11. 2018 fand unser nächster, bereits zur Tradition gewordener, Projekttag „Junge Talente statt“.

An diesem Tag durften sich alle Grundschüler an 4 Stationen beteiligen und ihr Können und Wissen und ihre Kreativität unter Beweis stellen. Die Stationen waren: verschiedene Bastelstationen, Singen, Instrumentenvorspiel, Zeichnen, Mathe-Dart, Dreikampf in der Turnhalle, Knobelspiele, Schreibwerkstatt, Rezitation, Gestalten einer Glückwunschkarte mit Computer. Gleichzeitig wurde der Lesewettbewerb aller 4 Jahrgangsstufen durchgeführt. Eine Jury (Lehrer, Schüler, Eltern) kürte jeweils die drei bester Vorleser aus den Klassen 1-4. Siegerin in Klasse 4 wurde Mariella Gloser. Sie vertritt unsere Schule beim Vorlesewettbewerb  in der Vogtlandbibliothek in Plauen am 19.06.2019. Viel Erfolg!