Turnhalleneinweihung am 09.11.2018

Am 08.11.2018 fand die offizielle Einweihung der neu sanierten Turnhalle und des Speiseraumes der Grundschule Neundorf statt. Die Bauarbeiten konnten nach anderthalb Jahren abgeschlossen werden. Die Feierlichkeiten wurden von einem Kultur- und Sportprogramm der Grundschüler umrahmt. Der Oberbürgermeister der Stadt Plauen, Ralf Oberdorfer, sowie Uwe Schmidt als Vertreter der Sächsischen Bildungsagentur Zwickau und Vertreter der Baufirmen ergriffen das Wort und beglückwünschten die Schüler, Lehrer und Eltern zu ihrer neuen Turnhalle. Höhepunkt war die symbolische Schlüsselübergabe an die Grundschulleiterin Frau Hadlich durch den Architekten Günter Wetzel.

Bereits am Vormittag dieses Tages gab es sportliche Aktivitäten, den „Kindersprint“ ,in der neuen Turnhalle für alle Grundschüler.